Sonntag, 27. April 2008

Bristol rockt!

So.....
mal nach gaaaaanz langer Zeit wieder einen Blog-Eintrag. Warum das so lange gedauert hat? ich leide unter Stress...ja, richtig, als Student. Nächsten Donnerstag muss ich nämlich meine Bachelor-Thesis einreichen. Ich hoffe heute endlich den ersten Draft fertig zu bekommen.
Nichtsdestotrotz habe ich mein soziales Leben, nach dem es für die letzen drei Wochen schlicht weg begraben war, letzten Freitag dann doch mal wieder ausgebuddelt. Es gibt demnach auch wieder endlich was zu berichten. Vorgestern sind hier nämlich die Beatsteaks aufgetreten. Jaaa, richtig. DIE Beatsteaks. Nur, dass hier sie mehr oder weniger niemand kennt und deshalb in einer Location gespielt wurde, die so ein bisschen an das Bad kreuznacher KUZ erinnert. Mehr als 200 Leute waren da dann auch nich, obwohl das auch locker gereicht hat. Nach 10 Minuten war ich nass geschwitzt, aber egal, eineinhalb Stunden wurde durchgepowert!! Natürlich hat dann am Ende des Konzertes auch der ganze Club "ZUGABE!" geschrien und hier und dort war ein Engländer zu hören "What does that mean?". Doch, der Anteil and Deutschen war schon beachtlich, aber auch verständlich.
Nach diesem Konzert, welches doch sehr zum Stressabbau beigetragen hat, war dann gestern noch eins angesagt, um wieder runter zu kommen. Als Kontrastprogramm war ich nämlich gestern dann in der Bristol Cathedral auf einem Konzert der UWE Singers, der Wells Cathedral Oratorio Society und dem UWE Symphony Orchestra. Aufgeführt wurde das Verdi Requiem. Das war schon beachtlich mit 2 Chören und über 240 Sängern!!Auch die Solisten waren alles studierte Sänger mit internationaler Erfahrung. Der Sopran hat mir nicht ganz so gefallen, dafür war mir die Sängerin zusehr auf Wagner ausgebildet, aber der Mezzo-Sopran, Tenor und Bass waren einfach nur der Hammer!Gänsehaut pur!
Ein echt tolles Erlebnis, welches ich sicher nicht so schnell vergessen werde! Danach gings dann wieder nach Hause, und ja seitdem ist wieder schreiben angesagt.

Ach übrigens hier noch ein paar Fakten über Bristol: 1. In Bristol wird sehr viel Alkohol verkonsumiert. Besonders von Jugenlichen und jungen Erwachsenen:
http://www.spiegel.de/panorama/ (bitte rechts unten auf die Fotostrecke: "Großbritannien: Saufen, bis der Morgen graut"

Desweiteren beträgt die durchschnittliche Fortbewegungsgeschwindigkeit in Bristol 31kmh und ist damit die achtlangsamste Stadt Europas:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,549743,00.html

Vielleicht sind kann man betrunken einfach nicht schneller Auto fahren?

Mal drüber nachdenken....
Bis denn dann

Eure Tine

Keine Kommentare: